Anfangszauber

Autor: Ulrike Brandhorst

Wer im Internet in Foren aktiv ist, dem ist sicher schon aufgefallen, wie unsicher Eltern heute im Umgang mit ihrem Nachwuchs sind. Fragen über Fragen. Oder war das früher genauso, nur ist es nicht so aufgefallen, weil es noch keine Online-Sofort-Hilfe gab?

Gerade die bezaubernde Anfangszeit mit Baby, in Kombination mit den hormonell bedingten Gefühlsschwankungen der frischgebackenen Mutter lässt diese in so manchen Momenten ratlos und verzweifelt zurück.

Mich persönlich verunsichern Foren mit Rat gebenden Müttern, daher hätte ich mir dieses Buch hier vor drei Jahren gewünscht, als ich mein erstes Kind bekam. Jeder zieht das für sich raus, was sich stimmig anfühlt und wird nicht mit den Emotionen, Geschichten und Meinungen von zig verschiedenen Müttern erschlagen.

Alles darf, muss aber nicht.

Ein Buch, das Mut macht, seiner eigenen Intuition zu vertrauen. Jede Familie ist anders. Patentrezepte gibt es nicht. Wohl aber gute Tipps und Tricks einer erfahrenen Mama. Ein Muss für alle Schwangeren, die ein bisschen Muffensausen haben, was da bald auf sie zukommt.

Und super praktisch: Inklusive Geschenktipps zur Geburt. 😀

*Affiliate Link