Holla, dachte ich zunächst, als ich den Titel hörte, über den ich in Bad Mergentheim sprechen darf.

Mein erster Gedanke: Da bin ich ja selbst betroffen.

Manchmal.

Irgendwie.

Wie kann ich denn dazu etwas Kluges sagen?!

Aber weißt Du was? Genau DANN kann man mitreden. Eben weil ich selbst ein Interesse daran hatte, mehr darüber zu erfahren.

Und weil ich mein Verhalten meinen Kindern gegenüber ständig reflektiere.

Der Verein Eltern bestimmen selbst e.V. hat die Veranstaltung mit dem Titel

„Hilfe! Mein Kind gehorcht nicht – Was ist wichtig für eine schöne Eltern-Kind-Beziehung?“

ins Leben gerufen.

Die Recherche zu diesem Vortrag hat mir besonders viel Spaß gemacht und Erkenntnisse gebracht. Es gab viele Aha-Momente für mich.

So habe ich den Kontakt zu Experten gesucht (und gefunden), deren Wissen ich in diesem Vortrag verarbeitet habe. Hier nennen möchte ich aufgrund ihrer tollen Unterstützung vor allem

Interessant fand ich beispielsweise die Ursachen für Ungehorsam. Man glaubt es nicht.

Und apropos Selbsterkenntnis: Ich durfte feststellen, dass ich die Art und Weise, wie ich mich derzeit oft meinem Großen gegenüber verhalte, mal wieder überdenken sollte.

Das hat übrigens unmittelbar funktioniert, und wir haben mit Ungehorsam kaum noch Probleme. 🙂

Kurzbeschreibung des Vortrags:

Oft fühlen sich Eltern von ’schwierigen‘ Kindern hilflos, ohnmächtig und verunsichert. In diesem Vortrag erfahren wir, was in unseren Kindern vorgeht und was sie von uns als Eltern in Wirklichkeit brauchen. Wie können wir herausfordernde Situationen entschärfen, damit unsere Kinder und wir wieder ein Team sind und was können wir vorbeugend tun, damit die Beziehung zu unseren Kindern dauerhaft harmonisch bleibt? 

Wenn Du mit Titel und Inhalt dieses Vortrags in Resonanz gehst, er Gefühle in Dir auslöst, dann sollten wir uns am

  1. März 2019 um 19:30 Uhr in Bad Mergentheim kennenlernen. 🙂

Ort der Veranstaltung: Hotel Central, 97980 Bad Mergentheim, H.-H.-Ehrler-Platz 38-40

Hier kann auch übernachtet werden. Es gibt Zimmer der Kategorie 3 Sterne und 4 Sterne.

Der Eintritt ist frei – Spende an den Verein Eltern bestimmen selbst! e.V. willkommen.

Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen. 🙂

Ich freue mich auf Dich!