Select Page

Interview mit DR. MED. RAINER BÖHM

DR. MED. RAINER BÖHM

Leitender Arzt Sozialpädiatrisches Zentrum

Im Rahmen unseres Bedürfnisorientiert Aufwachsen Online Kongresses, der im März 2017 kostenfrei online ging, hatte ich die große Ehre, diesen tollen Mann zu interviewen: Dr. med. Rainer Böhm. Der Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit dem Schwerpunkt Kinderneurologie ist seit dem Jahr 2000 leitender Arzt des Sozialpädiatrischen Zentrums in Bielefeld Bethel. Außerdem arbeitet er im Vorstand der hiesigen Ärztlichen Beratungsstelle gegen Vernachlässigung und Misshandlung von Kindern e.V.  Als Kongresspräsident der Deutschen Gesellschaft für Sozialpädiatrie hat er für die wissenschaftliche Jahrestagung 2011 in Bielefeld das Schwerpunktthema Frühkindliche Betreuung gewählt. Seit 2013 ist er Dozent an der Ärztlichen Akademie für Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen e.V. in München. Mit seiner Frau, Dr. med. Dorothea Böhm, hat er zwei gemeinsame Söhne. In seiner Freizeit ist er vielfältig aktiv im Bereich Kammermusik und Chor. Als Geiger spielt er im Orchester der Deutschen Kinderärzte. Mehr über seine Arbeit kann man hier nachlesen: www.fachportal-bildung-und-seelische-gesundheit.de