Einladung

Was genau machst Du am kommenden Mittwoch, 25. September um 20 Uhr?

Ich werde zu diesem Zeitpunkt gerade meine Kinder ins Bett gebracht haben und hoffen, dass sie in dieser Nacht besonders gut schlafen.

Denn ich habe etwas vor.

Ich habe nämlich ein Date.

Mit meinem Computer.

Also eigentlich mit meinen Freunden KIKI und Christian von den Glücksknirpsen. Und mit Dr. Sabine Paul, Ernährungsexpertin, Molekular- & Evolutionsbiologin. Die werde ich zu diesem Termin nämlich live sehen, eben am Computer. 🙂

Die drei haben in den letzten Monaten an etwas wirklich Großartigem gearbeitet, KIKI wollte mir vorab keine Details nennen und umso gespannter bin ich jetzt.

Sie werden am 25. September 2019 um 20 Uhr ein Webinar halten mit dem vielversprechenden Titel (Klick)

„Süße Vitalstoffraketen: 5 Schlüssel für ein waches Gehirn & bärenstarkes Immunsystem

Gesunde, unwiderstehliche Süßigkeiten, die Kinder lieben“

Jenn auf Zucker-Entzug

KIKI und Christian haben mich schon einmal mitgerissen, zu genau diesem Thema: Zucker.

2015 habe ich ihren Kindergesundheitskongress online verfolgt und im Anschluss auch aufgrund der vielen spannenden Interviews, von denen ich kein einziges verpassen wollte, das Paket gekauft.

Bei einigen Interviews habe ich mir ein wenig Zeit gelassen, sie anzuschauen. Ich hatte ein wenig Angst, wusste wohl, was auf mich zukommen würde. 😉 Und die Interviews haben ihre Wirkung nicht verfehlt: Von jetzt auf gleich stellte ich anschließend meine komplette Ernährung um. Unter anderem verbannte ich alle zuckerhaltigen Lebensmittel aus unseren Vorratsschränken.

Und verdammt, das waren echt viele!

Das Problem ist nämlich vor allem der versteckte Zucker. Dass Gummibärchen und Co. fast ausschließlich aus Zucker bestehen, das weiß wohl jeder. Dass aber auch in einer unschuldigen Dose Mais Zucker enthalten ist, das wissen die Wenigsten.

Die ersten (etwa zwei) Wochen waren hart für mich, das möchte ich nicht schönreden. Zucker macht süchtig. Das ist ein Fakt. Ich war auf Entzug. War launisch und hatte Heißhungerattacken. Aber: Ich hielt durch.

Es hat sich gelohnt

Doch was nach dieser Umstellungszeit geschah, mit mir und meinem Körper, das war phänomenal. Keinerlei Verlangen mehr. Plötzlich mochte ich Dinge, die ich noch nie gemocht habe, z.B. Kokos. Ich verlor einige Kilos – mein Mann würde sagen, zu viele. 😉 An Geburtstagen lief ich ohne Sehnsüchte an den Kuchenauslagen vorbei und bediente mich beim Obst oder Salaten. Hätte mir das vorher jemand gesagt, ich hätte es nicht geglaubt. Ich war wacher, fitter, ausgeglichener als je zuvor. Irgendwie strahlte ich etwas aus, was ich von mir gar nicht kannte. Der Unterschied war beeindruckend.

In dieser Zeit fing ich an, selbst alternative Süßigkeiten herzustellen. Gesunde Süßigkeiten. Meine Kinder lieben sie.

Und daher bin ich doppelt gespannt auf das kostenfreie Webinar meiner Freunde KIKI und Christian, ob ich weitere Rezepte entdecke, die ich bisher nicht kannte, und mit denen ich meine Familie in Zukunft verwöhnen darf. Soll ja nicht langweilig werden. 😉

Was Dir das Webinar bringt

Lust bekommen? Dann lies gerne weiter, worum es im Webinar geht. 🙂

Lerne, wie Du Deine Familie widerstandsarm mit Vitalstoffen versorgen und gleichzeitig Zucker & Co. verringern kannst! Von der Ernährungsexpertin, Molekular- & Evolutionsbiologin Dr. Sabine Paul.

  • Wie Du mit gesunden Süßigkeiten Immunsystem und Gehirn boosten kannst – für besseres Lernen & Konzentrieren und für beste Voraussetzungen, um chronischen & akuten Krankheiten vorzubeugen.
  • Wie Du auf diese Weise ganz einfach konventionelle Süßigkeiten ersetzen und damit Belastendes wie Zucker, Gluten, E-Stoffe etc. minimieren kannst.
  • Und zwar ganz widerstandsarm, weil die gesunden Süßigkeiten keinen Verzicht bedeuten, sondern mindestens genauso lecker sind wie die konventionellen Alternativen 😉
  • Und auch ohne großen Aufwand, denn um eine leckere Vitalstoffrakete zuzubereiten, brauchst Du max. 15 Minuten.
  • Wie Du die Vitalstoffraketen in den Alltag einbauen kannst, z.B. als Bestandteil der Hauptmahlzeiten, für Zwischendurch oder als Pausensnack für unterwegs.
  • Und natürlich: nach welchen (z.T. wenig beachteten) Zutaten sich Gehirn & Immunsystem sehnen – und welche sie gar nicht mögen.

Freue Dich auf ein spannendes, fundiertes & praktisches Webinarmit Rezeptvorschlägen für Deine ersten süßen Vitalstoffraketen. Mit anschließender Frage-&-Antwort-Runde für Deine Fragen!

Herbstzeit – Erkältungszeit

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm verbreiten sich wieder massenhaft Viren und Bakterien. Ein gutes Immunsystem ist notwendig, um die Keime abzuwehren, denn ein geschwächter Körper ist anfälliger für Krankheiten als ein gesunder. Genau JETZT ist es unabdingbar, auf Dich und Deine Familie zu achten, euch nur die Nahrungsmittel zuzuführen, die euch nachhaltig stärken und gesund halten.

Bist Du entschieden? Worauf wartest Du noch? Verändere Deinen Selbstwert. Für mehr Lebensqualität.

Wir sehen uns am Mittwoch! 🙂