Unser Bedürfnisorientiert Aufwachsen Online Kongress ist bereits vorbei und irgendwie ist danach so ein Loch entstanden. Für mich ging es erstmal hier bei Berufung Mami weiter im Text, da diese Plattform ein wenig darunter leiden musste, dass ich für den Kongress so eingespannt war. Nun aber soll es wieder vermehrt um beide Bereiche gehen: Die frühkindliche Betreuung UND die Bedürfnisorientierung.

Daher habe ich für Dich ein Video aufgenommen, das sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Was diese ominöse Liste damit zu tun hat, erfährst Du gleich. Außerdem spreche ich darüber, wie wir zur Bedürfnisorientierung gekommen sind, warum wir bedürfnisorientiert leben, worum es bei Bedürfnisorientierung überhaupt geht, was diese für mich bedeutet, und warum ich denke, dass ein Kind bereits vollkommen auf diese Welt kommt.

Ich verrate meine Tipps und Tricks, wie ich in bestimmten Situationen mit meinem Kind spreche, wie ich ihm auf Augenhöhe begegnen kann.

Und schon nach wenigen Minuten kannst Du live miterleben, wie wir Bedürfnisorientierung im Alltag leben. 😉

Wie ist das bei euch? Wie lebt ihr? Kannst Du Dich mit meinen Worten und Vorgehensweisen identifizieren? Ich freue mich auf Deine Geschichte in den Kommentaren. 🙂